Sonntag, 12. Januar 2014

[Bloggerproject] Let`s cook together

Aloah meine Lieben,

bei Ina deren Blog ich schon länger verfolge, gibt es in diesem Jahr das Bloggerprojekt "Let`s cook together". Bei dieser Aktion wird es jeden Monat ein Thema geben, was wir irgendwie kreativ kochtechnisch umsetzten sollt.


Der Ablauf:
 
- Alle die Lust haben können teilnehmen (es ist KEIN MUSS an allen Themen teilzunehmen - falls ihr es nicht zum 10. des jeweiligen Monats schafft, könnt ihr euch auch noch später verlinken ;D).
- Die Themen seht ihr untern, das nächste Thema wird auch jedesmal am 10. nochmal erwähnt
- Bis 10. solltet ihr euer Gericht gekocht & gebloggt haben (bitte keine Archivbeiträge).
- Am 10. selbst kommt dann mein Post online, unter den ihr eure Rezepte gerne verlinken dürft (und sollt ;D)
- Wer online schon seine Bilder zeigen mag, der kann gerne den Tag #letscooktogether bei Instagram & Twitter benutzen. Ich bin gespannt!
 
Und nun kommen wir zu den Themen:
 
Februar   Milchreis als Soulfood gegen den Winter.
März  Wrap it! Lecker gerolltes und/oder gewickeltes! (hier darf frei interpretiert werden, nicht nur Wraps, sondern alles was "gewrapt" werden kann...
April  Der Frühling kommt heute mal direkt aus dem Ofen: Gemüsetarte 
Mai  Deftiges aus dem Muffinförmchen.
Juni   Fruchtalarm - dein liebster Sommerkuchen mit Früchten der Saison!
Juli  Sommerlaune auf dem Teller: Bruschetta
August  Picknicktime! Baguettes "to Go". 
September   Deine Lieblingspizza.
Oktober  Deine liebste Kürbissuppe! 
November  A Cookie a day... Deine Lieblingscookies die nie fehlen dürfen. 
Dezember Ein zimtiges Erlebnis! Dein Lieblings-Zimtrezept!

Ich bin ja schon sehr gespannt auf die einzelnen Monate, es gibt vieles dabei, was ich noch nie gemacht habe und auch noch nie gegessen habe. Aber am meisten freue ich mich auf den März, dann heißt es nämlich Wraps und ich kann mittlerweile Wraps selber machen :D
 
Macht ihr auch mit?

So long
Viola