Mittwoch, 18. Dezember 2013

Lacke in Farbe und bunt - Lila

Hallöchen,

heute möchte Lena das violett schlechthin sehen. Na gut, warum auch nicht. Nachdem ich also meinen Schrank durchforstet habe, habe ich die Einwahl auf 5 Lacke beschränkt. Alle anderen sind raus gefallen.

Von daher gibt es heute bei:



"Blackbird" zufälligerweise von Lena und des öfteren getragen :) Von daher werde ich zu dem Lack nicht mehr viel sagen. Außer: "Ich liebe diesen Lack"



So long
Viola

Montag, 16. Dezember 2013

Kiss me at midnight O.P.I.

Aloah,

vor einiger Zeit habe ich mir drei Mini O.P.I.s aus der Mariah Carey Winterkollektion gekauft. Gesanglich ist sie jetzt nicht so mein Fall, aber Nagellacke sind so ihrs.



Bei Kiss me at midnight handelt es sich um einen blauen Lack mit kleinen Silberplättchen. Aber es wäre nicht Madame Diva, wenn es sich hierbei um einen normalen Lack handeln würde. Zudem ist es ein sogenannter Sand-Lack.


Durch die silbernen Teilchen schimmert der Lack und erinnert mich eher an frostiges blau.Auf jeden Fall schimmert und glitzert er schön.


Ich habe zwei Schichten lackiert und da ich nebenbei einen Film gesehen habe, kann ich gar nicht sagen, wie lange es nun gedauert hat. Ich war auf jeden Fall passend fertig ;)


Allerdings hatte ich beim Auftragen das Gefühl, dass ich doch so einen Lack schon im Schrank habe. Ich war der Meinung, dass Kiss me at Midnight Gone Gonzo aus der Muppets Kollektion ähnlich sieht. Nur halt eben in Sand und nicht glänzend. Also habe ich Gone Gonzo herausgekramt und siehe da: Ähnlich, aber nicht gleich.


Gone Gonzo hat größere Silberteilchen und die Farbe ist nicht dunkelblau, sondern hellblau. Von daher nicht gleich.

Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen angenehmen Start ind die Woche.

So long
Viola

Freitag, 13. Dezember 2013

kulinarische Resteverwertung - Frittata made by Viola

Aloah,

kennt ihr das? Ihr habt hunger und habt nur noch "Reste" im Kühlschrank. Zum fünf Sterne Menü reicht es nicht mehr, zum wegschmeißen zu schade. Also irgendwie verwerten. Heute zeige ich euch meine Resteverwertung: Frittata.

Lacht nicht, aber ich habe so was noch nie gemacht und wäre nie auf die Idee gekommen, hätte Tomo von 30 STM dieses nicht mal vorgekocht.

 Ihr braucht:

- Reste, im Ernst: alles was ihr gerade im Haus habt und gerne esst. Bei mir waren es Tomate, Paprika, Gurke und Möhren.

- Dazu noch 3 Eier, Salz und Pfeffer
- geraspelten Käse
Das Gemüse wird klein geschnibbelt und die Eier werden verquirlt und anschließend mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Das Gemüse legt ihr in eine Pfanne und gießt das verquirlte Ei rüber. Hierbei ist es wichtig, dass das Gemüse vollständig bedeckt ist. Ich persönlich habe noch ein bisschen Käse drüber gestreut.
Nun köchelt ihr das ganze so lange, bis der Rand gestockt ist. Heizt am besten schon den Ofen auf 150 Grad vor.
Sobald alles gestockt ist und schön durch ist, ist eure Frittata fertig. Bei mir hat es ungefähr 10 - 15 Minuten gedauert.  Jetzt noch Basilikum drüber streuen und schon habt ihr ein leckeres Essen.

So long
Viola

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Lacke in Farbe ... und bunt! - Himbeerrot

Hallöchen,

endlich hab ich mal die Lust und Laune bei



mitzumachen. Die heutige Farbe ist hellrot und ich werfe einfach mal mein ROSEBOWER von A England in den Topf. 


Rosebower ist ein helles rosa mit leichtem Holoeinschlag. Wobei hier die Betonung auf leicht liegt :D


Für mich hat er die Farbe von Sahne-Himbeerrot :D



Mal eine ganz nette Abwechselung :)

So long
Viola


Dienstag, 3. Dezember 2013

Mondsilberlicht - eine Review

Aloah,

normalerweise gebe ich meinen Senf immer dann zu Büchern, wenn ich sie durchgelesen habe, heute jedoch knicke ich es mir und schreibe schon noch bevor das Buch zu Ende ist. Ihr werdet schon verstehen warum. Ob ich das Buch zu Ende lese weiß ich gerade aktuell nicht.
Das Buch habe ich mir für meinen Kindle gekauft, weil ich eigentlich Mythen liebe und schottische Mythen für mich etwas neues sind. Bisher gab es Vampire, Werwölfe, Hexen, Krieger Banshees, aber schottische mythen? Nicht so wirklich.
Das Buch der Autorin Marah Woolf kostet für den Kindle 2,99€




Fangen wir also an:

Die Hauptdarstellerin, Emma, verliert ihre Mutter und zieht deshalb von einer amerikanischen Großstadt nach Schottland auf Isle of Skye. Ihren Vater kennt sie nicht und weitere Verwandte, bis auf einen Onkel hat die Gute auch nicht.
Wider Erwarten lebt sie sich bei ihrer neuen Familie gut ein und vermisst mal so gar nichts. Mir schwante so leicht, dass dieses Buch eventuell ein Fehlkauf werden könnte.
Nach einer kurzen Zeit ging die Gute dann dort zur Schule und was ist? BÄM sie trifft den coolsten, schönsten und charmantesten Kerl, quasi DEN Prinzen auf dem berühmten weißen Ross und sie verliebt sich auch noch in ihn. Aber sie, das Mädchen, das unscheinbar ist, nur gut im Schwimmen ist und dann auch nur bitte im Hallenbad, weil das Meer ja böse ist und sie die Aquaphobie ihrer Mutter übernommen hat und der coolste, stärkste und schönste Kerl? Also bitte, das geht ja mal gar nicht und so durfte ich dann auf den nächsten Seiten ihre Verunsicherung durchleben, ihre Freude und ihre Schwärmerei. Ist ja nicht so, als wenn sie wollte, aber er nicht und dann er wollte aber nicht darf. Oh nicht zu vergessen, das gibt es  auch noch weibliche Konkurrenz, bei der es sich auch noch um das schönste Mädchen von der ganzen Schule (Schule? Quatsch Insel) handelt. Ach ja, ihr Onkel verbietet ihr auch noch das weitere Zusammensein mit Prince Charming.

Fassen wir mal kurz zusammen:

- Mutter tot, keine Verwandten die in der Nähe wohnen
- Protagonisten ein unscheinbares Dingelchen, das nichts besonderes ist und sonst nur eine Sträke hat, bei allen anderen wird sie immer wieder übertroffen.
- ein total toller Kerl, der alles besser kann als sie und über allen steht
- eine Liebesromanze, die nicht sein darf
- seitenlanges anschmachten von der Protagonistin und ihr Leiden über das abweisende Verhalten von Prince Charming.

Na, kommt euch das so was von bekannt vor? Fehlt eigentlich nur noch, dass er ihr eröffnet ein Wesen vom anderen Planeten zu sein oder ein sonstiges Fabelwesen und juhuu, wir haben Twilight oder 50 Shades of Grey. Nur das dieses Buch für Jugendliche ist, von daher wird wohl zweiteres nicht thematisiert werden.

Ich kämpfe mich weiter durch dieses Buch und hui, es wird spannend. Beziehungsweise es versucht spannend zu werden. Aktuell ist es gerade eher nervig. Ich mag es einfach nicht, wenn die Hauptdarsteller sich im Buch kleiner machen als sie sind. Ist das denn so schwer ein vernünftiges spannendes Buch zu schreiben, OHNE das man gleich an diese bescheuerte Beziehung von Twilight denken muss? GEHT GAR NICHT! Da lobe ich mir die Soul Screamers Reihe. Genial, spannend und es wird eine tolle Welt beschrieben. Wo bleibt da eigentlich Teil 6 und 7 in deutscher Fassung?

Ach ne, er ist ein Fremdling, große Überraschung. Allerdings kein Vampir (Pluspunkt für die Autorin). Ein Wesen aus einer schottischen Saga. *Kopf trifft Tisch kritisch* Verdammt, die Geschichte hätte SOOO toll werden können, wenn … ja, wenn nicht das ständige jammern von der Protagonistin gewesen wäre, das mich zu sehr an Twilight erinnert hat und mit dem sich solche Bücher ständig messen lassen müssen.
Wer also schottische Mythen mag und auch Twilight mag, wird diese Reihe lieben. Wer wie ich lieber eine aktive Protagonistin liebt und dieses ständige gejammere nicht leiden kann: Finger weg. Euch tun die Augen weh.

Warum müssen die Autoren und Autorinnen immer dieses Schema „Schwaches Weib, überstarker Mann“ haben? Es gibt doch eindeutig schönere und spannendere Bücher, wo beide gleich stark sind. Siehe Soul Screamers, die Lena schon hier und hier beschrieben hat. Da geht das und die Serie beinhaltet eine Love Story, Action, Fantasy und sogar Themen die jedem was angehen. Und das ohne dass die Protagonistin ein armes unscheinbares Dingelchen ist.




Provehito in Altum
Viola