Dienstag, 29. Oktober 2013

weiße Zeugs Suppe - oder Blumenkohl-Suppe

Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es ein Rezept für euch, welches ich spontan gemacht habe. Erstens mag ich es nicht, nach der Arbeit noch richtig lange ind er Küche zu stehen und zweitens passt es super zum stürmischen Wetter hier:

Blumenkohl Suppe.

Ihr braucht folgende Zutaten:
- Blumenkohl,
- Frischkäse, meiner war mit Lauch
- Kartoffeln,
- Gemüsebrühe
- und Zwiebeln oder Schalotten

Eine genaue Mengenangabe kann ich euch nicht geben, da ich Suppen immer frei Schnauze koche
Eigentlich ganz einfach, Ihr zerkleinert den Blumenkohl, die Zwiebel und die Kartoffel. Ich habe einen halben Blumenkohl und eine Kartoffel und eine halbe Zwiebel genommen. Als erstes werden die Zwiebel gebraten und dann kommt der Blumenkohl und die Kartoffeln hinzu.
Um das ganze abzulöschen habe ichml Gemüsebrühe hinzugegeben. Anschließend auf kleiner Stufe so lange köcheln lassen, bis der Blumenkohl weich ist.
Am Ende noch einen Löffel Frischkäse hinzu und alles mit dem Zaubermixer klein pürieren.



Mir schmeckte die Suppe am nächsten Tag noch besser, als am ersten.
Lasst es euch schmecken
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen