Dienstag, 19. März 2013

[Food] Froschkotze Teil II

Hallo Ihr Hübschen,

ich hatte lange keine Lust auf kochen und habe eher von meinem tiefgekühltem Vorrat gelebt, damit ich doch mal wieder die Tiefkühltruhe abtauen kann. Das habe ich auch meinen Eltern besucht und so kam folgender Dialog zustande:

Mama: "Hast du in letzter Zeit was gekocht?"
Viola: "Nein, ich mach die Kühltruhe leer, damit ich die abtauen kann"
Papa mischt sich ein und sagt: "Viola" sagt er "Viola, du hättest bei der Kälte auch alles in einem Wäschekorb legen können und dann raus auf den Balkon stellen können"
Viola: "Toll, Papa! Und das sagst du mir erst jetzt???"

Bitte jetzt lachen ;)
 Nun ja, ihr braucht:

- Ziebel,
- Kartoffeln
- Sahne, Wasser, Gemüsebrühe
- Brokkoli
- Salz, Pfeffer

Nachdem ich alles klein geschnibbelt habe, habe ich die Zwiebel und die Kartoffeln kurz angebraten und dann anschließend den klein geschnittenen Brokkoli in den Topf hinzu gefügt.

LIch habe ungefähr 1/2 Liter Wasser mit zwei Esslöffeln aufgelöster Gemüsebrühe hinzugeschütte und das ganze eher zerkochen lassen. Aber eigentlich sollten 45 Minuten reichen. 











Wie ihr seht, wird es bei mir immer in der Küche immer schmutzig wenn ich koche. Zum Ende hin habe ich noch den Becher Sahne hinzugeschüttet und dann das Ganze mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Das ganze noch mal kurz aufkochen lassen und ihr habt eure Brokkoli Suppe.

 Lasst es euch schmecken
Eure
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen