Dienstag, 5. Februar 2013

Monster Mash vs.Nagellackentferner Runde II

Hallo Ihr hübschen,

in dieser Woche stelle ich euch keine Lacke vor, sondern eine kleine Monster Mash vs Nagellackentferner Reihe vor. Ich habe jetzt einige Proben von diversen Entfernern zuhause und habe einfach mal getestet, welcher Entferner quasi zu empfehlen ist oder auch nicht.


Zwei Schichten Ballett Slippers wurden über eine Nubar Base Coat Schicht lackiert. Über Slippers wurde dann eine Schicht Polishield lackiert (wer will schon warten, wenn es einen Schnelltrockner gibt) und darüber dann zwei Schichten MM. Um nicht erneut zu warten habe ich darüber noch zwei Schichten Polishield lackiert. Das ganze habe ich zwei Tage getragen und jeder Nagel wurde gleich lackiert.





Es treten an:

- Acetonfreier Nagellackentferner mit Avocado-Öl von Maybelline Jade
- Orly Nail Polish Remover
- Zoya Remover +
- Priti NYC

Ich nehme als Grundlage von meiner Bewertung die Zeit, Codecheck, den Zustand des Wattepad und den Geruch, sowie die (natürlich) subjektiv empfundene Pflege des Entferners. Zu den Preis kann ich nichts sagen, da ich drei der vier Entferner als Probe, bzw als Geschenk erhalten habe. 

Der zweite Entferner ist Nail Polish Remover von Orly Exta stark. Dieser war in der Weihnachtsaktion von Orly mit dabei und von daher habe ich ihn geschenkt bekommen. Eine Preisrecherche bei Orly hat aber ergeben, dass die 120 ml 6 € kosten.

Codecheck sagt leider zu diesem Remover gar nichts, da das Produkt noch nicht eingetragen ist.
Aber hier sind die Inhaltsstoffe:

-  Acetone, Water, Fragance (Parfume), FD&C Blue No. 1 and D&C Red No. 33

Das besondere an diesem Lack ist, dass erbennbar ist ;) Nein, das sind die anderen auch. Aber auf der Flasche ist tatsächlich ein kleiner Hase abgebildet und von daher weiß der Käufer, dass der ENtferner nicht an Tieren getestet wurde.

Der Duft ist angenehm (soweit man das bei einem Nagellackentferner sagen kann) und er ist nicht beißend.

Das ablackieren von einem (!) Nagel hat drei Minuten gedauert und ich habe den Nagel nicht vorher eingeweicht, oder eingewickelt, sondern einfach nur den Lack abgerubbelt. Leider hat es das Wattepad direkt zerissen, ansonsten hätte ich euch hier ein Foto davon gezeigt.

Morgen geht es dann mit dem Zoya Remover weiter, den ich auch zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Viele Grüße
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen