Mittwoch, 6. Februar 2013

Monster Mash vs. Nagellackentferner Runde III

Hallo Ihr hübschen,

in dieser Woche stelle ich euch keine Lacke vor, sondern eine kleine Monster Mash vs Nagellackentferner Reihe vor. Ich habe jetzt einige Proben von diversen Entfernern zuhause und habe einfach mal getestet, welcher Entferner quasi zu empfehlen ist oder auch nicht.


Zwei Schichten Ballett Slippers wurden über eine Nubar Base Coat Schicht lackiert. Über Slippers wurde dann eine Schicht Polishield lackiert (wer will schon warten, wenn es einen Schnelltrockner gibt) und darüber dann zwei Schichten MM. Um nicht erneut zu warten habe ich darüber noch zwei Schichten Polishield lackiert. Das ganze habe ich zwei Tage getragen und jeder Nagel wurde gleich lackiert.
Es treten an:

- Acetonfreier Nagellackentferner mit Avocado-Öl von Maybelline Jade
- Orly Nail Polish Remover
- Zoya Remover +
- Priti NYC

Ich nehme als Grundlage von meiner Bewertung die Zeit, Codecheck, den Zustand des Wattepad und den Geruch, sowie die (natürlich) subjektiv empfundene Pflege des Entferners. Zu den Preis kann ich nichts sagen, da ich drei der vier Entferner als Probe, bzw als Geschenk erhalten habe.


Der dritte Lack Remove + und ist von Zoya. Wie teuer meine 60 ml sind kann ich euch nicht sagen, da es ein Weihnachtsgeschenk gewesen ist. Bei Petra habe ich gesehen, dass 240ml 13,90 € (netto) kostet.

Codecheck sagt leider zu diesem Remover gar nichts, da das Produkt noch nicht eingetragen ist.
Aber hier sind die Inhaltsstoffe:
- 2-Propanone, Water, Glycerine, Fragance, D&C Violet #2, Acetone

Das besondere an diesem Lack ist, dass er eine 3-in-1 Formel hat, er soll den Lack entfernen, den Nagel säubern und den Nail prep (was jetzt auch immer das jetzt ist). Der Entferner von Zoya ist im übrigen lila, der von Orly blau und der von Maybelline ist grün :)
Der Lack riecht für mich unangenehm und beißt (was natürlich subjektiv ist und in der Bewertung am Freitag außen vor fällt). Zwar nicht gaz so schlimm wie der Maybelline aber doch vergleichbar.
Das ablackieren von einem (!) Nagel hat zwei Minuten gedauert und ich habe den Nagel nicht vorher eingeweicht, oder eingewickelt, sondern einfach nur den Lack abgerubbelt.

Auch hier gibt es vom Wattepad kein Foto, ich habe es einfach vergessen. Das Wattepad hätte man ruhig noch für einen weiteren Nagel gebrauchen können.

Morgen geht es mit dem Überraschungsentferner weiter :)


Liebe Grüße
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen