Mittwoch, 16. Januar 2013

Lovely Girl - Wasserblau

Hallo Ihr Hübschen,

diese Woche wird es blau *schmunzelt* na ja überwiegend. Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwester zwei spanische Lacke bekommen. Wobei ich nicht glaube, dass es tatsächlich spanische Lacke sind, sondern nach Spanien importierte.

Die Marke nennt sich Lovely Girl und es sind 14ml in der Flasche enthalten. Anscheinend hat die Firma ihren Lacken keine Namen sondern nurNummern gegeben. Diese trägt die Nummer 1601.


1601 ist ein türkises grün, welches sehr sehr dünnflüssig ist. Hat man zuviel auf dem Pinsel gibt es gematsche, hat man zu wenig ist der Lack durchsichtig. Es scheint als sei der Lack tatsächlich frei con Toluol, Formaldehyd und Dibutylphthalat (DBP) . Dies bedeutet, dass diese Marke tatsächlich Big 3 Free ist.

Mit zwei Schichten deckt der Lack tatsächlich. Die Trocknungszeit ist etwas länger als bei anderen Lacken, aber immer noch im normalen Bereich. Jetzt zu der großen Frage ob der Lack stinkt oder nicht: Nun, wenn man seinen Rüssel direkt über die Flasche hält und einen tiefen Atemzug nimmt, dann ist die Nase frei und man hat Kopfschmerzen.


Ich habe es auf jeden Fall versucht und muss sagen, dass das keine sooo gute Idee gewesen ist. Aber beim lackieren stinkt der Lack überhaupt nicht und man kann ihn problemlos in der Wohnung lackieren.

Liebe Grüße
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen