Mittwoch, 31. Oktober 2012

Eine strahlende Zicke

Oye Ihr Hübschen,

heute zeige ich euch eine weitere Zicke aus meinem Bestand. Es handelt sich hierbei um Ray of Light von Deborah Lippmann.

Die Basis von Ray of Light ist blauviolett mit bunten Flakes drin. Im Licht spiegeln diese sich grün, gelb, violett und orange wieder.
 Der Auftrag von Ray of Light hat es leider in sich. Ich habe den Lack zweimal lackieren müssen. Der erste Versuch lief folgendermaßen ab. Da ich wusste, dass sich Flakes im Lack befinden, habe ich einfach einen dicken Kleks genommen und diesen dann auf den Nägeln verteilt. Suuper Aktion, die Flakes verteilten sich ordentlich und ich war eigentlich zufrieden. Doch dann habe ich mir die Nägel näher angeschaut und siehe da, der Lack scheint zur Seite hin gelaufen zu sein. Ich hatte nämlich an einer Seite doch tatsächlich eine Welle. Also alles wieder runter und neu anfangen.
 Also habe ich beim nächsten Mal eine dünne Schicht nach der anderen aufgetragen und siehe da: Nach drei Schichten (zur Sicherheit) war ich zufrieden. Die Flakes waren ordentlich verteilt und ich konnte keine weiße Stelle mehr hindurchschimmern sehen. Allerdings sieht es so aus, als hätte ich nach nur einem Tag schon Tipwear (oder habe ich sie tatsächlich?), da an der Nagelspitze keine Flakes sind sondern nur die Farbe.
Ein Topcoat braucht der Lack unbedingt, da er nachdem er aufgetragen wurde doch ziemlich uneben ist. Also habe ich eine Schicht Seche drüber lackiert und fertig ist der Lacke :)

Wie findet ihr diesen Lack? Tragbar oder nicht?
Morgen geht es wieder weiter mit unserem Wochenderby, neue Mitstreiterinnen sind gerne gesehen.

Liebe Grüße
Viola

Dienstag, 30. Oktober 2012

[Food] Pain au beurre - Schmerz au börre???

Oye Ihr Hübschen,

gestern war wieder einer dieser Tage. Eigentlich wollte ich euch ganz klassisch Möhrenstampfkartoffeln mit den neuen Spinatstäbchen von Iglo zeigen. Also habe ich mir eine wunderbare Einkaufsliste geschrieben (ich liebe Listen, überall fliegen kleine Zettelchen rum, mit irgendwas drauf) und als ich dann im Rewe stehe, sind alle Tiefkühlschränke zum Abtauen leer. Äh halloo?? Spinatstäbchen? Iglo?? Hilfee??? Was mach ich denn jetzt??? Mamii??

Aber da kam mir Irene mit ihrem Pain au beurre in den Sinn und somit habe ich das jetzt einfach nachgemacht.
Dank einem Übersetzer weiß ich jetzt, dass beurre wohl Butter heißt und Pain au soviel wie ein Schmerz, also demnach ein Butterschmerz? Schmerzbutter?
Sche ne wahl pa pal Franzää (erklärt dann wohl alles)

Egal, Ihr braucht:
- 100 ml warme Milch
- 50 ml warmes Wasser
- 1 Ei
- 120g weiche Butter
- 1 TL Salz
-1 EL Zucker
- 400 g Mehl
- 1 Päckchen Trockenhefe
*************
- 1 Eigelb
- 1TL Milch
- 1/2 TL flüssige Vanille
 Die Milch, das Wasser, das Ei, Salz und Zucker, die Butter, das Mehl und die Trockenhefe werden zu einem glatten Teig verknetet. Da sich bei mir der Teig immer um den Knethaken gewickelt hat, habe ich kurzerhand noch mal selber Hand angelegt und den Teig ein wenig geknetet.
 Anschließend habe ich den Teig mit ein wenig Mehl bestäubt (wovon das Herzchen wieder voll ist) und die Schüssel mit einem nassen Handtuch abgedeckt. Das ganze habe ich dann laut Rezept eine Stunde lang gehen lassen, bis sich der Teig deutlich vergrößert hat.
 Den Teig habe ich dann noch einmal ordentlich geknetet, in drei mehr oder weniger drei gleichgroße Stücke geteilt und jeden einzelnen Ball zu einem langen Strang geformt.
 Mit den drei Strängen habe ich dann einen Zopf geflochten. Da der Zopf so groß war, dass er nicht diagonal oder gerade aufs Blech gepasst hat, habe ich diesen als eine Hufeisenform aufs Blech gelegt. Erkennt man oder ? ;)
Eigelb, Milch und flüssige Vanille habe ich mieinander verquirlt und mithilfe eines Pinsels über den Zopf gestrichen. Keine Sorge, hätte ich meinen Nailpinsel benutzt säße ich wahrscheinlich noch morgen daran ;)

Für knappe 20 Minuten kommt der Zopf dann bei 200° Oberhitze in den Backofen. Bei mir ist er ziemlich braun geworden, jedoch nicht minder lecker.


Mit zerlaufener Butter schmeckt es mir immer noch am besten.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Liebe Grüße
Viola

Montag, 29. Oktober 2012

Eine schnelle Mani ...

.. oder auch nicht...

Oye Ihr Hübschen,

es gibt heute mal keine Halloween Umsetzung, die Umsetzung von Dexter fande ich persönlich einfach nur grausig und die Bilder wurden sofort wieder gelöscht *hehe*

Ihr braucht:

- 2 Farben eurer Wahl ( ich habe So cool von P2 und weiß genommen)
- einen spitzen Gegenstand (die andere Hälfte vom Zirkel, nicht die Mine)
- Dotting Tool
So cool ist ein königsblau mit leichtem Glitzereinschlag. Wer jetzt glaubt, dass ich die zwei Farben aufgrund des Sieges von ihr wisst schon wen genommen habe, der irrt. Es ist reiner Zufall ;)
Ich habe eine Schicht lackiert und gewartet bis er trocken ist. Zum Glück deckt dieser Lack schon mit zwei Schichten.
Jetzt wird es leider ein wenig Zeitaufwändig, da ich mir jeden Nagel einzeln vornehmen musste.  Ich habe sowohl mein Tool, die Spitze und auch beide Lackfläschchen offen vor mir stehen gehabt.
Eine weitere Schicht So cool habe ich lackiert.
Nun habe ich mithilfe des Dotting Tools zwei Tropfen (mal größer mal kleiner) auf den noch nassen Nagel getupft. Anschließend schnell alles zur Seite geworfen ;)
 Mithilfe der Spitze (ich hatte mal wieder nichts anderes) bin ich dann durch die Punkte gefahren. Ja, der Lack ist immer noch nass. Für mich persönlich sieht es aus wie Herzen an einer Girlande, oder Blätter oder sonstiges :)

Klarlack drüber und fertig ist die Mani



Machbar ist dies natürlich mit jeder anderen Farbe :) Gefällt es euch? Würdet ihr so etwas tragen oder doch eher lieber was auffälligeres? ;)

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
Eure
Viola


Freitag, 26. Oktober 2012

[Red Friday] Colbie besucht einen Friedhof

Oye Ihr Hübschen,

mittlerweile habt ihr Monster, Mörder, Spinnen, Käfer und diverse andere Halloween Manis gesehen. Was ihr aber bisher noch nicht gesehen habt, ist ein Friedhof. Dabei ist das, wie ich festgestellt habe, doch recht simpel.

Ihr braucht nur die Farben rot, weiß und schwarz und los kann es gehen.



Als Basis habe ich Zoya Colbie genutzt. Colbie deckt mit zwei Schichten und ist ein weiterer Vampy. Ich habe den Lack schon etwas länger, aber manchmal reicht es mir, wenn ich den Lack einfach habe. Sofort lackieren muss ich ihn nicht. Es sei denn, es sind Farben, denen ich nicht wiederstehen kann. Siehe die Holos von CG :D






Nachdem der Lack schön getrocknet ist, zeichnet ihr mithilfe eines Dotting Tools einen kleinen weißen Kreis auf den Nagel. Ich habe wie immer meinen O.P.I. my boyfriend genutzt. Den Kreis habe ich ziemlich weit zum Nagelbett hin gesetzt, da es sich hierbei um den Mond handeln soll.





Mit schwarz habe ich dann an der Nagelspitze einen Bogen gezogen und diesen anschließend ausgefüllt, dies soll wie sollte es anders sein, ein Berg oder den Boden darstellen. Mir ist natürlich erst später eingefallen, dass ich China Glaze`s Near Dark hätte auch nehmen können. Aber so habe ich von P2 eternal genutzt. Auch dieses habe ich schön trocknen lassen. Hierbei muss ich aber sagen, dass der Pinsel von P2 fast schon zu breit ist.







Nun zeichnet ihr Kreuze mithilfe eines Fineliners in schwarz, oder mithilfe eines dünnen Pinsel auf den Berg, bzw auf den Boden. Ich habe zwei kleine Kreuze gemalt, da ich dieses relativ schick finde. Anschließend habe ich mit meinen Pinsel im Himmel auf jeden Nagel drei kleine Vs mit gebogenem Ende als Vögel gemalt.

Die Mani geht relativ schnell und ich persönlich finde sie überaus gelungen :D









Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende
Liebe Grüße
Viola

Donnerstag, 25. Oktober 2012

[Wochenderby] - Angry Birds

Oye Ihr Hübschen,

es ist wieder Donnerstag und das bedeutet:

Allerdings dürfen wir in dieser Woche eine weitere Mitstreiterin begrüßen. Steph von lacquerpassion wird uns ab jetzt auch mit ihren Kreationen beglücken.

Katia hat sich für heute das Thema "Angry Birds" ausgesucht. Ich hatte keine Ahnung, was das genau sein soll aber wütende Vögel konnte nur was eher seltsames werden.
Bei meiner Recherche dank Google habe ich herausgefunden, dass Schweine die Eier von Vögel stehlen (was wollen denn bitte Schweine mit eiern von Vögel?) und die Vögel nichts besseres zu tun haben, als sich in die Burg der Schweine katapultieren zu lassen. Harakiri mal anders *schulterzuck*

Diesmal habe ich eine ganze Menge an Lacken gebraucht:

- Priti NYC Flamingo Flower
- essence Fabuless
- OPI Gargantuan Green Grape - matte
- NubarBlue Hydrangea
- OPI weiß
- Kiko orange Nr. 357 oder doch eher Nr. 7?
- Orly Snowcone
- essence Just in case
- Orly wandering Vine


 Auf dem Zeigefinger habe ich in rot ein Ei gemalt, welches auf dem Kopf eine Feder trägt. An der Nagelspitze habe ich mit weiß einen kleinen Halbkreis gezeichnet. Dann noch mit Orange den Schnabel und die Augen. Nicht zu vergessen die V artigen Wimpern und fertig ist mein Wütender Vogel.

Der mittlere Finger soll, auch wenn man es sich schwer vorstellen kann, die Burg der Schweine darstellen. Wandering Vine stellt der Boden dar und mit den braunen Essence habe ich Türmchen gezeichnet.

Der Ringfinger. Gerade mein Liebling geworden :) Zuerst habe ich den Hintergrund gestaltet, indem ich abwechselnd hell und dunkel blau benutzt habe. Um nun den Vogel während des Fluges zu zeigen, habe ich einfach einen Ying und Yang Vogel  gemalt. Zwei schwarze Striche sollen
andeuten, dass er in Bewegung ist.

Mein Highlight. Endlich, endlich durfte ich ein Schwein malen. Ich habe ja schon bei diversen anderen Wochenderby ohne zu wollen Tiere gemalt und dieses mal durfte ich höchst offiziell. Also habe ich meinen matt grünen Lck ausgepackt und den Nagel lackiert. Dann mit schwarz die Ohren, die Nase und den Mund gezeichnet. Zwei Kreuze für die Augen und siehe da: Die Vögel waren wieder erfolgreich und haben ihre Eier gerettet.

Diese Woche darf sich Steph das neue Thema aussuchen und ich bin gespannt, was ihre Aufgabe sein wird.

Eure
Viola

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Der Versuch einer Corsage

Oye Ihr Hübschen,

Da ich mir in nächster Zeit nicht mehr soo viele Lacke kaufen möchte, werdet ihr ein Mix aus Vorstellung alter Lacke sowie Bastelstunden präsentiert bekommen.
Und heute ist wieder so eine kleine aber feine Bastelstunde :)
Ihr braucht viel Zeit für diese Mani, da ich mit Tesafilm hantiert habe.

So soll das ganze am Ende aussehen, Benutzt habe ich diesmal tatsächlich nur drei Farben, schwarz von P2, beere von Orly  (close your eyes) und silberblau von Leighton Denny (Meteor Match).

Allerdings könnte man mit viel Fantasie auch einfach behaupten, dass es ein Schuh sein soll. Einigen wir uns einfach auf unentschieden ;)

Ich habe angefangen, indem ich meine Nägel mit Tesafilm beklebt habe. Ich habe mit an der Nagelspitze einen Punkt ausgesucht, so dass die freie Fläche zur Nagelspitze hin ein Dreieck formt.
Das Tesa habe ich schön fest angedrückt, damit nachher keine Farbe unter das Tesa läuft. Der Tesa ist mit Absicht größer als die Nägel, damit ich später keine Probleme beim abziehen habe
 Dann habe ich Orly Close your Eyes über die freie Fläche lackiert. Wie ihr seht habe ich nicht ganz genau die Fläche lackiert, sondern habe einfach über das Tesa hinweg lackiert. Zwei Schichten haben bei mir ausgereicht. Und nun heißt es trocknen lassen. Und zwar richtig durchtrocknen. Falls ihr nämlich das Tesa zu früh abzieht, franst der Rand des Lackes aus. Ich spreche aus Erfahrung, das sieht einfach nur unschön aus.
Nachdem der Lack trocken ist, konnte ich vorsichtig die Tesa Streifen abziehen. Seht ihr den Zeigefinger? Da konnte ich nicht lange genug warten. Am Rand hat sich der Lack ein bisschen verzogen. Macht aber nichts.
Denn anschließend habe ich die freie Fläche mti schwarz ausgemalt. Ich habe zwangsläufig über den Rand gemalt. Das sieht nicht wirklich hübsch aus, aber ein bisschen Entferner hilft und schon sind die Finger wieder sauber.
Zum fertigen Schuh/Corsage dürfen natürlich die Schnüre nicht fehlen. Also habe ich vorsichtig mit einem Pinsel Zick-Zack zwischen den schwarzen Rändern gemalt. Klarlack drüber und fertig ist die Mani.


Wäre die Mani so was für euch? Oder doch lieber klassisches French? Möchtet ihr weiterhin Anleitungen sehen oder doch lieber nur das fertige Produkt?

Liebe Grüße
Viola

Dienstag, 23. Oktober 2012

[Food] ertränkte Bärchen

Oye Ihr Hübschen,

Lena hat hier ihr Kartoffelgratin vorgestellt. Mein Kommentar dazu war: "Ich will auch"
Da ich aber keine Kartoffeln zuhause habe musste was anderes her. Und ich gerade sowieso mal wieder die Käse-Lauch Suppe gemacht habe, werde ich nun beides kombinieren.

 Ihr braucht:

- Nudeln, die al dente gekocht sind. Ich habe hier einfach Bären Nudeln genommen, die eingefroren waren. Wenn ihr sie fertig gekocht habt, schüttet ihr eure Menge in eine Auflaufform
 Als nächstes braucht ihr noch die Käse-Lauch-Suppe. Allerdings schüttet ihr keinen Käse hinein, sondern lasst sie nur noch aufkochen.
 Nun schüttet ihr die Suppe in die Auflaufform, rührt das ganze schön um, so dass die Nudeln und das Hacklauch schön vermischt ist.
 Anschließend streut ihr noch Käse drüber. Wer mag kann über den Käse noch Butterkleckse geben. Dann wird der Käse nämlich richtig schön braun und knusprig.

Ich habe den Ofen auf 150 Grad vorgeheizt und dann die Form hineingeschoben. Wie immer kann ich euch keine Backzeit nennen, da ich dies immer frei nach Schnauze mache. Ich habe festgestellt, dass ich damit besser fahre.
Ich habe nur darauf geachtet, dass der Käse schön zerlaufen und ein wenig braun ist.
 Vorsichtig sein beim rausholen, denn die Auflaufform ist heiß ! Ja, ich weiß ihr wisst das und ich weiß das aber ich sage es lieber noch einmal ;)

Das Gratin die überbackene Suppe in einen Teller schaufeln und dann heißt es: Lasst es euch schmecken !
Guten Appetit wünscht
Viola

Montag, 22. Oktober 2012

Jason

Hallo Ihr Hübschen,

in dieser Woche gibt es natürlich auch eine Mani zu Ehren eines Horrorwesens. Diese Woche ist Jason dran. Ich persönlich gehöre absolut zum Team Freddy und darf mit Stolz verkünden, dass ich sogar ein Robert Englund Autogramm habe. OH YEAH, ich habe den einzig wahren Robert Englund live und in Farbe getroffen.Und daneben saß Kane Hodder.

So egal, also..Jason ist ebenfalls böse und bringt diverse Leute um. Warum? Wahrscheinlich weil er es kann ;) Nein ich habe keine Ahnung, muss wohl ein Kindheitstrauma sein.
Jason, oder besser bekannt als Freitag der 13. zählt für mich eher zu dem Genre Splatter. Aber da ich kein Filmkritiker bin, kann ich dazu nichts sagen.

Jason Vorheers, so sein richtiger Name, wurde als Kind von anderen Kindern in den See Crytal Lake getrieben und Jason ist in diesem See ertrunken. Soll man wenigstens glauben. Und wie das nun mal so ist, er hat es überlebt und wurde zum psychopathischen Serienmörder.

Die Mani ist denkbar einfach. Ab dem dritten Teil trägt Jason nämlich einfach eine Eishockeymaske. Im ersten Teil mordete seine Mutter und im zweiten Teil trug Jason einfach einen weißen Sack über den Kopf. Und hier kommt Wissen zum angeben: Als der zweite Teil in den amerikanischen Kinos lief, lief auch der Film über einen Menschen mit einem missgestaltetem Gesicht. Dieser trug auch einen weißen Sack. Da die Macher von Jason nicht wollten, dass Jason an so eine ernste Geschichte erinnert  bzw. dass keine Parallelen gezogen werden sollten, haben sie für den dritten Teil eine andere Maske gesucht.

Für die Mani braucht ihr tatsächlich nur drei Farben. Weiß, schwarz, rot und silber. 



Als erstes lackiert ihr eure Nägel weiß, um die Grundfarbe der Maske zu bekommen. Das die Farbe trocken sein sollte, bevor ihr weiter malt ist verständlich oder ;)

Dann malt ihr mit schwarz zwei Kreise für die Augen und einen Punkt für die Nase. Jason`s Maske hat keinen Mund, da er noch nie gesprochen hat. Schon alleine deswegen finde ich Jason nicht so toll.



Anschließend malt ihr mit rot ein Dreieck über die Augen und zwei Kriegsbemalungen unter den Augen (wofür die wieder gut sind, keine Ahnung) Anschließend tupft ihr kleine Luftlöcher auf die Maske. In meinem Fall sind es kleine schwarze Punkte.

Jason`s bevorzugte Waffe ist die Machete. Also malt ihr mit schwarz einen kleinen Griff und mit silber das Messer.

Fertig ist eure Jason Mani.

Möchtet ihr eine Mani zu einer bestimmten Horrorfigur sehen? Ihr könnt mir eure Wünsche schreiben :D Nächste Woche ist auch noch eine Halloween Woche :D

Lasst euch nicht ärgern und einen schönen Wochenstart
Viola

Freitag, 19. Oktober 2012

To buy or not to buy or eine Leiche trägt Farbe

Oye Ihr Hübschen,

kennt ihr das? Ihr steht vor dem Nagellackregal findet eine Flasche und die Farbe in der Flasche sieht so toll aus, dass ihr die Flasche trotz der leisen Bedenken mitnehmt. To buy or not to buy war so ein Kandidat. In der Flasche schimmert er lila bläulich auf den Nägel das kalte Grauen und Entsetzen.

Auf den Nägel entpuppt er sich als blassfliederlila und der bläuliche Schimmer ist komplett verschwunden. Dafür dass ich ziemlich blass bin, ist die Farbe eigentlich nicht für mich gedacht.
Ich habe, weil ich doch auf den Schimmer gehofft habe, drei Schichten lackiert. Erst die eine Hand, dann die andere und was ist? Der Lack schlägt Blasen. Na super, herzlichen Dank.
Kurz bevor ich schreiend davor war, den Lack abzulackieren habe ich mich an das kleine Döschchen mit den Kügelchen gedacht. Die Kügelchen habe ich mir mal von T€di mitgenommen.
Ich habe einfach den noch fast nassen Nagel ins Döschen gehalten und habe ohne groß darauf zu achten Muster gemacht. Sieht wie ich finde gekonnt unordentlich aus.
Anschließend habe ich zwei Schichten Seche drüber lackiert. Wobei lackieren jetzt nicht das richtige Wort ist. Ich habe den Seche einfach drüber tropfen lassen und ihn dann verstrichen. Dies sollte sich als ein Fehler herausstellen. Bis jetzt halten die Kügelchen und ich bin fleißig am tippen. Ähh, ich habe ja noch nicht gefrühstückt, oder zu abend gegessen. Ich glaube, das könnte recht lustig werden. Marmeladenbrot und dann schleckt man genüsslich die Marmelade vom Finger und hat leichte Kügelchen im Mund. Hoffen wir einfach mal, dass die Kügelchen lecker schmecken ;)
Fazit: Essie und ich werden bestimmt keine Freunde, aber mit der Mani gefällt mir das ganze doch recht gut. Ich bin gespannt, wie lange die Kügelchen halten und werde euch auf den Laufenden halten.

Update Nr. 1:

So meine Hübschen, mittlerweile trage ich die Mani jetzt schon zweieinhalb Tage und ehrlich gesagt ist mir nichts weltbewegendes passiert. Ich bin ganz normal schlafen gegangen, die Mani hält. Ich habe ganz normal gegessen, die Mani hält. Selbst anziehen und Haushalt klappt super. Die Mani hält. Eine nasse Autotür ist ja immer der Feind meiner NÄgel, a ber diesmal haben die Nägel gehalten. Ein böses Omen? Jetzt werde ich sie heute abend (sprich Dienstag) ablackieren und ich wette: die Mani hält ;)

Update Nr.2:

Dass das ablackieren bei den Schichten Seche nicht lustig wird, konnte ich mir schon denken. Die Nägel waren knallhart, selbst der natürliche Feind, eine nasse Autotür, hatte den Nägeln nichts anhaben können.
Bitte jetzt kein Mittleid sondern Postzusendungen mit superdupertollen und funktionierenden Nagellack Entferner ;)

Also, lehnt euch zurück, greift zu Popcorn und Cola und genießt das Lesen :

Mein erster Versuch ging knallhart daneben und die Perlen und Seche haben sich ins Fäustchen gelacht. Ich habe es nämlich mit der normalen Ablackiermethode versucht. Also Entferner, in diesem Falle Maybelline acetonefreier, auf ein Wattebausch und runter damit. Jahaa, ne nichts da. Ich zeriss nur die Wattebäuschchen. Ich knirschte bereits zu diesem Zeitpunkt mit den Zähnen. Ich weiß natürlich nicht ob andere Entferner besser sind.
Also zweiter Versuch, der Driss muss runter. Der Seche und die Kügelchen lachten nur noch lauter. Also habe ich das Wattebäuschchen getränkt und um den Nagel gewickelt. Der Erfolg: Da wo nur der Lack war, konnte man den Nagel sehen (yehuu) die Perlen saßen bombenfest. Ich verlor die Geduld und fluchte.
Dann fiel mein Blick auf den Ebelin acetonfreier Nagellack und ich grinste. Nicht weil der Ebelin Entferner so toll ist, eigentlich ist er grottig. Aber die Flasche und die Öffnung war für meinen Plan genau passend. Ich habe den Deckel abgeschraubt und die Mani ertränkt. Jawohl, wissentlich und wollentlich habe ich die Mani ertränkt. Ha, von wegen auslachen. Wo kommen wir denn dahin? Nach ein paar Minuten wollte ich die Mani ablackieren und sie hielt immer noch. Vallah!! Ich fluchte inzwischen wie ein Pirat und meine Jungs versteckten sich. Konnt ich natürlich nicht verstehen, ihr etwa? Natürlich wurde es immer später und das ich nebenbei Walking Dead geschaut habe, machte die Sache auch nicht gerade besser.
Schnauze voll, aber gehörig. Scheiß Idee, scheiß Lack, scheiß Umsetzung, scheiß Seche, Scheiß Nagellackentferner, scheiß Serie, scheiß Wetter und scheiß wasweißichnichtnochwas. Da ich halbe Nageldesigns für ein absolutes No Go halte, habe ich zur "ichverfluchedichimNamenBael" Methode gegriffen und die Perlen nach dem Ertränken einfach abgeknibbelt. War auch keine schöne Aktion und ich hatte Angst um meine Nägel, aber es musste sein. Anschließend habe ich den Nägel eine Kur bestehend aus Olivenöl-Bad und Nagelöl gegönnt und siehe da: es hat den Nägeln nicht geschadet.
Fazit:

Wenn ihr auf die Idee kommt, so etwas nachzubasteln, dann bitte nur eine Schicht Seche und nicht zwei oder drei. Ich finde die Fischeier Mani gar nicht mal so schlecht und ich denke ich werde sie öfters tragen. Zum einen, weil ich die Perlen leer machen möchte, zum anderen weil mir tolle Designs damit einfallen und zum dritten: Ich habe den Ciate Adventskalender und ich weiß, dass da drei Fläschchen mit Perlen drin sind. Ich bin gespannt, ob es ein unterschied zu den T€di Perlen gibt.

Würdet ihr diese Art von Mani tragen? Habt ihr auch schon mal tolle Ideen gehabt und das Ablackieren war der Abbadon höchstpersönlich? Laut fluchen oder doch lieber leise jammern?
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

[Wochenderby] Die Monsterparty

Doch als ich BUUH rief bekamen alle Monster einen Schreck,
und wer nicht in Ohnmacht fiel der lief einfach weg.
Ich warf das blöde Laken fort und fühlte mich saustark,
und kotzte noch bevor ich ging in des Grafen Sarg...
 Die Monsterparty, die Ärzte
Oye Ihr Hübschen,

heute ist der liebste Tag der Woche, es ist Donnerstag und das bedeutet:


mit dem heutigen Thema:  Monsterparty

 Benutzt habe ich:
- Zoya Zuza
- Zoya Myrta
- Zoya Colbie
- Zoya Carly
- Prit NYC Bowles Black, Magic Pink Lily
- Opi weiß,
- Colour club wild at heart
Als Basis habe ich Essie Ballet Slippers lackiert. Das ist ein absoluter Nude Lack. Ich selber hätte den Lack nie gekauft aber bei TK Makk war er im Päckchen mit dabei. Und wie ihr seht, ist das ein Lack der eigentlich super zum French geeignet ist.
Ich habe hier wirklich nur den Lack lackiert und nicht mehr, das Nagelweiß schimmert selbst nach zwei Schichten nicht durch. Einfacher geht French nun wirklich nicht.
 Dann habe ich mit jeder Farbe unterschiedliche Grundformen auf die Nägel gemalt. Neien der Zeigefinger ist weder ein orangelitternder Frosch noch ein orangeglittender Teddybär.
Anschließend habe ich mit weiß Augen gemalt und schwarze Punkte hineingemalt.
Anschließend habe ich mit schwarz Münder gemalt. Noch bunte Haare und meine Monster sind fertig.
So, jetzt schaue ich bei Katia vorbei, denn sie darf sich für die nächste Woche das Thema aussuchen. Mir schlottern grad so ein bisschen die Knie ;)

Eure
Viola