Freitag, 29. Juni 2012

[Projekt] Rettet die Nägel Teil 3

Oye ihr Hübschen,

nachdem ich ja letzt Woche leicht frustriert war, bin ich diese Woche doch überrascht. Mittlerweile sehen die Nägel wieder schöner aus und sind nicht mehr so wirklich brüchig. Jedenfalls rede ich es mir ein. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht. Eigentlich wollte ich euch die Bilder schon gestern zeigen, aber da kam ja der Zoya Lack dazwischen, irgendwie musste ich doch die weißen Nägel noch verhunzen....

Auf jeden Fall kommen hier die Bilder:

linke Hand
linke Hand

 Ich muss gestehen, dass ich den Nagel meines linken Ringfingers mal wieder gekürzt habe. Wie man hier rechts schön erkennen kann, ist er mir wieder abgesplittert. Mal schauen, ob ich das je in den Griff bekommen werde.

rechte Hand
rechte Hand

Die rechte Hand sieht für mich klasse aus, hier habe ich nichts zu beanstanden.






Grüße
Viola

Donnerstag, 28. Juni 2012

Ein neues Paket kam heute an

Oye Ihr Hübschen,

endlich, der Sommer kommt. Jedenfalls mit all seiner Schwüle, so richtig warm wurde es heute auch nicht. Na ja was solls, vielleicht wird es zum Wochenende schön, so dass ich meinen Elektrogrill endlich mal einweihen kann. Allerdings wünsche ich mir jetzt gerade ein knalliges Gewitter, damit es nicht mehr so schwül ist, da geht man ja ein.

Als ich heute nach hause kam, wartete bei meiner Nachbarin schon ein kleines Päckchen auf mich, dessen Inhalt ich euch gleich zeigen möchte. Ich hatte vor einiger Zeit einen Gutschein für Freshnails gekauft und den habe ich dann auch eingelöst.  Somit kann ich euch drei neue Schätze zeigen.

Nr. 1 Priti NYC: Miss Jeckyl




Nr. 2 Deborah Lippmann: Ray of Light

Nr. 3 Leighton Denny: Big Bang


Habt ihr einen Wunsch welchen ihr zuerst sehen möchtet? 

Eure
Viola

Maisie - Ein rettet den Abend Lack

Oye ihr Hübschen,

nachdem ich gestern Leighton Denny verflucht habe und doch davon begeistert bin (wie war das noch mit Faust???) hatte ich die rechten Nägel noch weiß lackiert und die linken Nägel waren naggisch.
Anstatt jetzt einfach die rechten Nägel abzulackieren musste Frl. Viola natürlich die linken Nägel auch wieder weiß lackieren. Ich gebe es zu, nicht gerade die beste Idee, aber auch nicht die schlechteste.

Nachdem ich meine Schatztruhe durchforstet habe, entdeckte ich Zoya Maisie. Ein Fleckenlack, der grünlich schimmert und eine hellblaue durchsichtige Basis hat.Elena hat den Fleckenlack auf schwarzem Lack ausprobiert, ich auf weißem. Ja, ich weiß... es gibt Abende, da sollte man das lackieren einfach sein lassen.

Auf weißem Lack finde ich sieht er nicht soo toll aus, hat aber dennoch etwas. Durch das weiße hat der Maisie Lack eine Babyblaue Farbe angenommen, bei dem grüne Flakes hindurchschimmern. Wahrscheinich würde mir die schwarze Version auch besser gefallen, aber nun hab ich weiß als Basis. Passt also ;)

Hier kommen die Bilder:




Leider nur im Schatten, da der Simmer hier immer noch Weihnachtsurlaub macht ;) Auf den Bildern trage ich keinen Topcoat, aber ich habe doch noch meinen Seche Vite genutzt. Irgendwie erinnert mich der Geruch an die Bastelstunden mit meinem Papa im Keller :) Ja, wir hatten damals einen Bastelkeller, aber ich kann nicht sagen, woran mich der Duft erinnert.

Grüße
Viola

Mittwoch, 27. Juni 2012

Meteor Match

Oye Ihr Hübschen,




Apokalyptica ich hoffe deine Portion Popcorn ist fertig. Ich befürchte gerade schlimmstes :D

Leighton Danny - Meteor Match
Heute kommt der zweite Lack von Leighton Denny dran. Hach, ich bin jetzt schon begeistert (<- ja Ironie). Treffenderweise hat Apokalyptica "Your Planet or mine" als Knalldümpfigen Krötern bezeichnet. Nun denn, hier kommt Knalldümpfigen Krötern Nummer 2.

Die Farbe würde ich als blasssilber mit Glitzerpartikel beschreiben. Als ich den Deckel abgeschraubt habe und mir die Farbe genauer angesehen habe, schwante mir direkt böses. Unter 5 Schichten würde ich den wohl nie deckend hinbekommen. Und da ich ja doch nicht den ganzen Abend hier sitzen und lackieren möchte, habe ich Lena`s Tipp beherzigt und eine farbige Base lackiert. Da ich bezweifelte, dass dieser hellsilberne Lack auf schwarzer Base funktioniert, habe ich die Nägel weiß lackiert.


Ja, ich weiß, sieht nicht gerade perfekt aus, aber es soll ja nur als Base dienen und nicht als eigenständiges weiß. Hierfür habe ich einfach mal grob zwei Schichten meines Manhatten weiß genutzt. Das tolle daran, er ist nun fast leer und die rechte Hand erst nur mit weißem Lack lackiert. Ihr werdet gleich schon sehen warum.

Es kann natürlich jetzt auch gut möglich sein, dass ich mich gegen Leighton Denny eingeschossen habe, aber ich weiß im Moment ehrlich gesagt nicht, ob mir der Lack gefällt. Aber schaut selbst.
Trotz der weißen Base habe ich noch drei weitere Schichten von diesem
tollen Lack gebraucht, damit das weiße nicht durchschimmert.
Leider ist hier auch noch schlechtes Wetter, so dass ich euch den 
Lack nur im Schatten zeigen kann.
Jetzt bin ich mir richtig unsicher, ob ich die Lacke wieder zurück schicken soll oder nicht.


Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, aber ich glaube,
dass Leighton Denny zwar wunderschöne
Farben kreiert aber dafür die Konsitenz des Lackes nicht so das wahre ist. 

Definitiv kann Leighton Denny nur mit den Farben von China Glaze oder O.P.I. mithalten. 
Aber etwas gutes hat auch dieser Lack, ich bekomme ihn ohne größere Probleme wieder von den Nägeln !


[Fazit:]
"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, die eine will sich von der andern trennen." (Faust, der Tragödie erster Teil)
Schade eigentlich, denn die anderen Lacke die ich von Leighton Denny habe, sind wunderschön. Und da ich ja sooo ein brillianter Glückskeks bin, kommt dank eines Freshnails Gutschein noch ein Leighton Denny Lack zu mit. Aber keine Sorge, den schicke ich ungetestet wieder zurück.

Na, ich denke ich werde den Lack behalten und ihn einfach noch mal ganz dünn auf meinem schwarzen Lack ausprobieren. Und ja Lena, ich hätte direkt auf dich hören sollen ;)

Eure
Viola

Dienstag, 26. Juni 2012

Your Planet or Mine? - Or ein Drama in drei Akten

Oye ihr Hübschen,

heute zeige ich euch den ersten Lack von Leighton Denny: Your Planet or Mine ? Als ich ihn schon auf der HP von Leighton Denny gesehen habe, wusste ich, dass ich den haben musste. Ich liebe changierende Lacke und dieser ist eindeutig einer, wenn euch etwas dezent, aber dafür mit Glitter. Aber auch sehr dezent. Dieser Thread ist ein wenig bilderlastig, tut mir fast leid ;)


Vorhang auf, die Hauptdarsteller des heutigen Dramas:
In der Hauptrolle: Your Planet or Mine?
In den Nebenrollen: Die Nägel aka Viola
Die musikalische Leitung hat: Pitbull

Akt 1:

Der Lack besticht in der Flasche durch eine ziemlich dunkelgrüne Farbe, die glitzert und dezent die Farbe ändert. Mich erinnert die Farbe irgendwie an den Sternenhimmel. Wahrscheinlich heißt der Lack auch deshalb "Your Planet or mine?"
Beim Auftragen der ersten Schicht dachte ich nur: Ach du heilige Scheiße Seekuh, was ist denn das für eine Farbe? Die Farbe war schmierig braunlilagrün. Also Matschfarbe. Die Nebenrollen sind schwer begeisert und im Hintergrund plädiert Pitbull für "Let`s get Crazy"

Nicht nur, dass dieser Lack Matschfarbig erscheint, sondern beim ersten Auftrag zieht er schlieren. Irgendwie bekommen die Nebendarsteller schlechte Laune und auch Angst. War das Geld zu früh aus dem Fenster geworfen? Würde der Lack matschig bleiben? Würde der ach so angehimmelte Lack schlimmer als Models Own werden? Fragen über Fragen, aber eine kann beantwortet werden: Es ist kein Stinkelack.

-erleichterte Pause-

Akt 2:

Der musikalische Leiter schreit mir sein Dalee! (für alle: Los geht's) entgegen.


Die zweite Schicht wurde aufgetragen. Bahnt sich da Erleichterung an? Och bitte ja, das wäre ja zu einfach. Gespanntes abwarten bei den Nebendarstellern und ein frustriertes Fauchen. Herr Idefix, der auf den billigeren Plätzen saß, machte direkt mal einen Buckel und fauchte zurück. Herr Ibo zog sich diskret zurück. Warum? Der Lack wurde schwarz. Halloo??? Die Nebendarsteller fahren die Krallen aus, das sollte doch ein grüner Lack sein und kein schwarzer. Miststück, dumm Sau du, Dumpfbacke Nach einigen verbalen Ausrutschern beruhigten sich die Nebendarsteller und beschlossen einfach mal abzuwarten.
Sollte das tatsächlich ein Fehlkauf gewesen sein? Die Nebendarsteller lesen sich schon mal die Retourmöglichkeiten durch, während der Lack in stiller Vorfreude vor sich hintrocknet.Würde es was bringen, den Lack weiter zu schütteln oder mit der diskreten Drohung diesen Lack sofort und ohne Kompromisse abzulackieren und unter Androhung schwersten Verrotung im hintersten Regal dazu zu bringen, dass er toll aussieht?


-spannungsgeladene Pause, die Nebendarsteller essen ein Eis-

Pitbull leitet die finale Phase mit "Across the world" ein

Akt 3:

dritte Schicht. Die Nebendarsteller sind frustriert. Doch da bahnt sich ein wunderschönes Happy End an. Der Lack hat sich doch tatsächlich nach drei Schichten zu einem wunderschönen "Oh wow" Miststück Lack entwickelt. Je nach Lichteinfall schimmert er schwarz, grün, lila und glizert dezent ohne Ende. Der Name passt tatsächlich zur Lackfarbe. Aber schaut selbst:




-FIN-
 Es danken: Der Lack, dat Viola und die Nägel.

Fazit
Ich kann zu dem Lack eigentlich nur zwei Worte sagen: Wunderschönes Miststück.
Ja, das Auftragen hat mir richtig Probleme bereitet, aber mittlerweile mag ich den Lack. Auf den letzten Bildern trage ich drei Schichten und die reichen vollkommen aus. Wahrscheinlich hätten auch schon zwei gereicht, aber ich wollte sicher gehen. 

Mittwoch zeige ich euch dann Meteor Match. Ich tippe auf ein endloses Drama. Irgendwie bekomm ich gerade Muffesausen ;)

Besito
Viola

Montag, 25. Juni 2012

Das erste Päckchen ist da

Oye ihr Hübschen,

heute ist das erste von drei Nagellackpäckchen angekommen. Jetzt warte ich noch auf eines von Salenails und von Freshnails.
Doch dieses mal stelle ich euch Leighton Denny vor. Ein Engländer, der uhm jetzt auch Lippenstifte herstellt. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hat er sich nur rund um die Nägel spezialisiert. Angeblich, sollen auch diverse Stars bei ihm sitzen. Ich selber kann es nicht beurteilen, da ich mir die Lacke bei QVC gekauft habe. Ja, ich oute mich als QVC Girly :) Ich schau mir gerne QVC an und habe auch schon diversen Schmuck davon zu hause.

Aber heute geht es um das Duo Out of this world. Es sind zwei Lacke, "Meteor Match" und "Your Planet or Mine?" In beiden Fläschchen sind 12 ml enthalten und ich habe dafür 24 € bezahlt. Man kann also nicht meckern, wenn man bedenkt dass es bei Leighton Denny die Farben einzeln zu je 11 Pfund zu kaufen gibt.
Links: Your Planet or mine, rechts: Meteor Match

Links Meteor Match, rechts: Diamond Diva
Morgen werde ich euch die ersten Tragebilder zeigen. Welcher gefällt euch bis jetzt besser?

Samstag, 23. Juni 2012

[Review] The One by One Volum`Express Mascara

Oye Ihr Hübschen,

nachdem meine alte Mascara nun endlich leer ist, habe ich mich auf der Suche nach einer neuen Mascara gemacht. Ins Auge fiel sofort die One by One Volum` Mascara von Maybelline Jade. Ich glaube ich habe um die 10-11 Euro dafür gezahlt. Ja ich gebe gerne mal etwas mehr Geld für meine Mascara aus.
Wie fange ich jetzt am besten an? Also, ich habe die Mascara bei Müller gefunden und der Aufsteller war in dieser scheußlichen gleichen Farbe wie die Hülle der Mascara. Die Farbe wurde als "tiefschwarz" bezeichnet.
 Die Farbe ist nicht wirklich pink aber auch nicht wirklich neon. Keine Ahnung, als was ich sie beschreiben soll. Schön finde ich, dass Maybelline die Hüllen neuerdings verziert. Bei meiner alten Mascara waren Engelsflügel drauf und auf diesem ist jetzt ein Korsett zu sehen, welches rund herum geht.

Strichcode sagt:
Noch gar nichts, da dieses Produkt noch nicht erfasst wurde.








Maybelline sagt:
  • Lässt Wimpern voller wirken und taucht sie gleichzeitig in Satin-glänzendes Tiefschwarz
  • Die hohe Konzentration der Carbon Black Pigmente erhöht die Haltbarkeit und sorgt für ein unwiderstehlich schimmerndes Schwarz
  • Zusätzlich erfasst die Wimpern-Fang-Bürste mit ihren 300 Borsten jede noch so kleine Wimper und definiert sie
  • Satin-glänzendes Tiefschwarz und Wimpern-Fang-Bürste lassen Wimpern gleichzeitig verrucht und definiert aussehen
Die Versprechungen klingen doch mal so was von genial oder? Nicht nur dass die Wimpern satinschwarz glänzen sollen, sie sollen auch noch gleichzeitig definiert und verrucht aussehen. Ich würd mal sagen auf den Arsch/Brüste schauen ist jetzt so was von out, jetzt kommen die satinschwarzen Wimpern dran. Ich seh schon die Männer in der Stadt reihenweise mit dem Kommentar "Was für geile Wimpern" plus anschmachtender Blick plus ein von Herzen kommendes "Hachja" gegen die Laternen laufen oder wahlweise gegen Bänke und Mülleimer :rofl:

Das Bürstchen ist gerade und der Kopf ist länglich schmal und gerade. Meine alte Mascara war gebogen, ich glaube es sollte den Engelflügel-Effekt verstärken. Ich persönlich komme sowohl mit den geraden als auch mit den Halbkreisen ziemlich gut klar. Ich habe die Borsten nicht alle einzeln nachgezählt, also glaube ich einfach mal dass es 300 sind.


 Das Auftragen

 So sehen meine Wimpern aus, wenn sie weder mit Mascara noch mit der Wimpermzange bearbeitet wurden. Und ja, ich bin wirklich zufrieden mit ihnen, sie sind schön lang, schön dicht und ich brauche eigentlich wirklich nur Farbe drauf zu peppen.
Meistens trage ich die Mascara doppelt auf, das reicht mir persönlich. Dann gibt es auch nur minimale Fliegenbeine oder gar keine. Gut, die Wimpern sind jetzt nicht so wirklich satinschwarz, sie sind auch nicht verrucht, aber doch schon definiert. Wenn ich mir jedenfalls Mühe gebe ;) Ich schaffe es aber auch, dass sie zusammenklumpen.

Und so sollte diese Mascara wirklich aussehen *hust*
Pressefoto von Maybelline Jade (von der dortigen HP)
Ich finde meine Wimpern kommen verdammt nahe an dem Pressefoto heran, wenn sie nicht um einiges besser sind   :rofl: und das ganz ohne künstliche Wimpern und ohne Bildbearbeitung (und ja, so was nennt man Ironie, ich spreche es fließend).
 
[Fazit]
Ich kann persönlich keine Kaufempfehlung aussprechen, da ihr selber wissen müsst, welche Mascara für euch die Beste ist und ob ihr tatsächlich bereit seid so viel Geld für eine Mascara auszugeben. Ich kann auch nicht sagen, ob andere Marken besser sind oder nicht, da ich bisher Maybelline treu geblieben bin.
Ob ich sie mir noch mal holen würde? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Das werde ich wohl erst dann entscheiden, wenn diese Mascara alle ist. Mehre Mascara habe ich nämlich nicht.
Aber ich persönlich bin mit dieser Mascara wirklich zufrieden. 

Habt ihr immer nur eine Wimperntusche, der ihr treu ergeben seid oder wechselt ihr bunt durch euer Sortiment?

Freitag, 22. Juni 2012

Verspätetes Projekt Update - und Pitbull

Oye ihr Hübschen,

am Dienstag war endlich das heißersehnte Pitbull Konzert und ich habe mich entsprechend auf den Abend gefreut. Hallo Pitbull? Party bis mindestens 12 Uhr, mindestens 3 Stunden Schlaf inklusive Leiche auf Arbeit am Mittwoch. Das waren so meine Gedanken, doch blöderweise sollte alles anders kommen.
Ich habe also Fransesca abgeholt und wir haben uns wunderbar in Düsseldorf verfahren. Und ja wir hatten ein Navi dabei *grummel* Ich mag diese Stadt einfach nicht oder mag mich die Stadt nicht? Na egal. Irgendwann haben wir es doch gefunden und das war eher Zufall als dem Navi zuzuschreiben. Brav haben wir uns dann angestellt und wir haben wirklich alles gesehen: Bratzen, XXL in XXS (also spackig ohne Ende), Hausmütterchen die sich als Bordsteinschwalben verkleidet haben, Mitbürger die eher als Zuhälter aussahen (so was von sexy) und ganz viele Normalos :D.

Diese Freude *Ironie*
Irgendwann durften wir dann auch mal ins Gebäude und wir hatten Glück, das Konzert war nicht ausverkauft und so konnten wir uns bequem nach vorne drängeln gesellen. Irgendwann fing dann ein Lokal-DJ an, der gar nicht mal so schlecht war. Anschließend kam dann der zweite DJ auf die Bühne und dem ist die Freude direkt mal so aus der Hose gesprungen und ist geflüchtet. Aber winkend und das ganz weit weg. Auf jeden Fall durften wir uns dann Nicki Minarschaj anhören.
Mit einer Stunde Verspätung (um 9 Uhr) ist dann Herr von und zu Pitbull auf die Bühne gestürmt und anderthalb Stunden später wieder von der Bühne. Zugabe gab es keine und als die Fans noch nach Zugabe schrien, ging im Saal das Licht an und die Bühne bzw. die Musikinstrumente wurden abgebaut. Wer jetzt glaubt, dass Pitbull auch nur ansatzweise live gesungen hat, muss ich auch enttäuschen. Nein auch nicht.

Ist euch Live Gesang bei einem Konzert wichtig oder geht ihr nur zu Konzerten wegen den Liedern und der Stimmung?

Ich war also pünktlich um Mitternacht im Bett.
Gesichtszwilling von Jens Maul???

Jens Maul, (T)raumschiff Surprise, Gesichtszwilling von Pitbull??




[Fazit:] Ich denke nicht, dass ich noch mal zu einem Pitbull Konzert gehen werde. Die Stimmung war super, aber ich erwarte wenigstens eine Zugabe. Auch von einer kleinen Diva wie Pitbull. Und ja das war gemein aber musste sein ;)
Pitbull - Ich mag seine Musik dennoch















Tja, meine Nägel. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie haben sich die Nägel ein bisschen komisch verfärbt. Als hätte man mit einem weißem Edding Punkte und Kreise auf den Nagel gemalt. Kurzerhand habe ich sie abgeschnitten und nun sind die Nägel wieder kurz. Mal schauen, wie sie sich in der nächsten Woche entwickeln. Dann sind sie hoffentlich wieder etwas länger und ich kann wieder Fotos machen ;)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, lasst es krachen ;)
Eure Viola

Montag, 18. Juni 2012

Ein wahres Schätzchen - oder Kohle auf den Nägel

Oye ihr Hübschen,

heute gibt es eine Bilderflut, ich liebe diesen Lack. Normalerweise liebe ich im Sommer schöne Knalllacke, neonblau, grün und ja ein neonpink ist auf dem Weg zu mir. Aber kaum habe ich bei meinem amerikanischen Nackellackdealer bestellt, gibt es schon die nächste Kollektion.

Elena hat diesen Lack auch schon gezeigt und dort gibt es viel mehr Hintergrundwissen als bei mir. Das war damals der erste Post den ich bei Elena gesehen habe und ich dachte mir "DEN muss ich haben" Tja, blöd gelaufen den gibt es nirgends mehr. Also habe ich dieses MUSS ich haben zur Seite geschoben und mir andere Lacke gekauft. Irgendwie ist er in vergessen geraten.

Dann habe ich bei bei Nailsale die Seiten durchforstet und siehe da, sie haben den China Glaze X immer noch.
Viola saß dann völlig hibbelig vor dem PC, bangte um diesen Lack, als sei es was völlig besonderes und da es bei Nailsale nur die Flaschenansicht, aber keine Farbansicht (wie zB bei Petras Nailstore) gibt, habe ich bei Elena noch mal nachgesehen und große Augen bekommen.
Das ist der Lack NIE IM LEBEN. Der ist ausverkauft. 100 %, kauf ihn dennoch. Habe ich auch gemacht und jetzt kann ich sagen: Es ist der legendäre X aus der Kollektion. Und hier kommen meine Bilder

"X" in der Sonne

"X" im Schatten

"X" im Schatten

"X" in der Sonne





Der Lack ist rötlich und je nach Sonneneinfall glänzt und schimmert er glutrot. Einer der schönsten Lacke die ich eigentlich habe. Ich glaube er könnte Midnight in Moscow ähnlich sein, aber sicher bin ich mir noch nicht. Ob ich ihn im Sommer tragen würde? Uh ich weiß nicht. Sommer ist eher helle Farben, vielleicht noch mal zum Herbst hin. Solltet ihr den Lack auch haben wollen, so schaut mal hier: China Glaze X. Dort könnt ihr ihn für 4, 49$ plus Versandkosten kaufen. Ich würde sagen ein richtiges Schnäppchen :D  Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, lasst euch nicht ärgern.




















Sonntag, 17. Juni 2012

Ein Wochenrückblick

Oye ihr Hübschen,

nun diese Woche war wie immer: Hell, dunkel, hell, dunkel, hell, dunkel, hell, dunkel, Frisörtermin, Wochenende ;)

|Gesehen| Oh ein ganz tollen Film "Der Einsatz" mit Colin Farrell und Al Pacino (hach ich weiß grad nicht, welcher Schauspieler besser ist :D
|Gelesen| Die Gilde der Jäger Teil eins und zwei
|Gehört| Elisabeth (ja, DAS Musical, ich liebe die Stimme von Máté Kamaras und Serkan Kaya) und Pitbull (Dienstag ist doch das Konzert)
|Getrunken| Wasser, Cola und Pfefferminztee mit richtiger Pfefferminze
|Gedacht| Ich will hier weg !!!
|Gefreut| über das anstehende Pitbull Konzert
|Geärgert| überden langen Donnerstag (Arbeiten von 6:30 bis 19:00)
|Gekauft| 2 Refill Pan von M.A.C. in den Farben Contrast und Cranberry. Dazu passend ein kleines metallisches Döschen von Mayersche
Dosendeckel
geöffnete Dose


Dose mit Refills


|Geklickt| diverse Blogs, M.A.C.
|Getan| Hintergrundbild des Blogs bearbeitet

Eure
Viola

Donnerstag, 14. Juni 2012

[Projekt] Rettet die Nägel

Oye ihr Hübschen,

heute bin ich lustlos (aber so was von) durch Rossmann gebummelt auf der Suche nach nichts.. Ach ne stimmt nicht ganz. Ich suche seid ein paar Tagen eine schöne kleine Metalldose, wo ich meine Refills drin aufbewahren kann. Ja, aber weder bei Rossmann, DM, McPaper noch Müller habe ich was gefunden.
Und ein Frustkauf wollte ich eigentlich nicht tätigen. Aber dann, unscheinbar klein und ohne groß Taraa waren sie aufgebaut. 6 verschiedene MicroCell Lacke. Den normalen 2000, 3000, 2000 Light and White und dann noch ein paar farbige.  Der MicroCell 2000 Light and White durfte dann mit nach hause.

Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass zwei meine Nägel gerne mal splittern und wenn ich in Knibbellaune bin, kann ich besonders am linken Ringfinger die oberste Nagelschicht einfach so wegknibbeln und das ziemlich tief. Sieht besonders unschön bei längeren Nägeln aus. Der Zeigefinger fängt mittlerweile auch an sich zu lösen und von daher musste ich jetzt einfach was dagegen machen. Ich nutze Zwar regelmäßig meinen P2 Calcium Gel, aber das Ergebnis blieb aus.

Das Internet ist voll von positiven als auch negativen Berichten von MicroCell. Bei dem einen ist zu viel Formaldehyd, bei dem anderen zu wenig drin. Formaldehyd soll Krebserzeugend sein. Aber wenn man danach geht, dann dürfte man zum Beispiel keine roten Lacke, Lippenstifte und sogar Wimperntusche benutzen.  Rote Lacke werden zum größten Teil in Indien hergestellt und die Pulverfarbe lagert direkt neben Pulverfarbe, die in Fabriken gebraucht werden.
Bei einigen tut er weh, bei anderen bringt er das gewünschte Ergebnis.

Von daher werde ich jetzt jeden Freitag einen kleinen Bericht verfassen, ob und wie sich meine Nägel verbessert haben und nach 5 Wochen werde ich einen kleinen Abschlussbericht schreiben. Ob ich ihn dann empfehlen kann? Lassen wir uns überraschen.

So sehen meine Nägel heute, frisch entlackiert aus:
die linke Hand
Ich werde euch nur die linke Hand zeigen, da ich mit der rechten keine Probleme habe.

Habt ihr schon mal den Micro Cell ausprobiert? Oder habt ihr das Glück, dass eure Nägel schick sind?

Mittwoch, 13. Juni 2012

schwarz wie die Nacht

Oye ihr Hübschen,

gosh, habt ihr mal rausgesehen? Es regnet und es ist kalt. Das ist so was von gruselig. Da sitze ich lieber auf der Couch, eingemümmelt in meinen dicken Strickwollsocken von Omma (also von vor mindesten 20 Jahren, aber immer noch genial), meinen Lamapulli (Original aus Peru, wollt ihr ihn mal sehen??) und ohne Scherz: eine Tasse warmen Kakao. Natürlich mit Sahne und Schokoraspeln oben drauf. Wenn schon sündigen, dann richtig ;)
Blöderweise kommen dann die Herren Kuschel-Rollmöpse und kuscheln so fein, dass ich direkt in mich gehe :D

Passend zu diesem Wetter habe ich mir die Nägel schwarz lackiert. Nein, nicht einfach irgendein schwarz sondern matt schwarz. Ich erzähl euch jetzt nicht, dass der Plan eigentlich anders ausgesehen hat, aber wie das nun mal so ist, standen alle Lacke bereit und dann blieb es bei dem mattschwarzen. Ich habe ihn mir aus einer Laune heraus gekauft und schaue immer wieder gerne zu, wenn er trocknet. Man kann nämlich zusehen wie er mattiert. Klasse effekt, mal schauen ob es bei meinem Mattgrünen auch funktioniert.

Orly Matte schwarz


Ich trage hier nur eine Schicht, mehr braucht man eigentlich nicht und natürlich keinen TopCoat. Als ich dann nach zwei Tagen leichte TipWear hatte, habe ich einfach einen schwarzen Edding genommen und die Spitzen damit bemalt :D Man sah einen leichten Unterschied, aber auch nur weil ich wusste, dass die Spitze mit Edding bemalt wurde.
Meistens nutze ich den Lack um Glitzer drüber zu lackieren oder um neue changierende Lacke auszuprobieren, die alleine nicht decken.

Ich muss gerade schmunzeln. Als ich durch Youtube surfte kam ich auf folgenden deutschen Trailer und ich habe direkt auf anhieb ein paar Bösewichter erkannt. Heißt das jetzt dass ich langsam alt werde? (Ruhe jetzt, keiner fragt "langsam????") Aber schaut selbst, der Film heißt: "Ralph reichts"