Dienstag, 18. Dezember 2012

[Food] Möhrensuppe

Hallo Ihr Hübschen,

irgendwie habe ich immer das Glück, dass mein Kühlschrank proppig voll ist, wenn ich in den Urlaub fahren/fliegen möchte. So auch dieses Mal. Irgendwas hat mich geritten, als ich mir am Samstag ein Schälchen mit Möhren gekauft habe. Nicht, dass ich nicht gerne Möhren esse, aber ich muss noch Orangen, Äpfel und Bananen vertilgen.
Von daher habe ich ganz spontan und ohne Rezept einfach Möhrensuppe gemacht. Eine Aktion die ins Auge hätte gehen können, tat sie aber nicht :)

 Ihr braucht:

- Schälchen mit Möhren
- 160 ml Kokosmilch
- 1 EL Zucker
- bisschen Butter oder Öl
- 2 EL Gemüsebrühe
- 1/2 Liter Wasser
 Die Möhren habe ich geschält und in Scheiben geschnitten. Im Topf habe ich dann ein bisschen Öl erhitzt und die Möhren hineingetan. Eigentlich sollte der EL Zucker die Möhen ein wenig karamelisieren, aber das hat nicht so ganz geklappt. Macht aber nichts. Den Deckel drauf und dann die Möhren vergnügt vor sich hin köcheln lassen.
Als die Möhren ziemlich weich geworden sind, habe ich die Kokosmilch und die 2 EL Gemüsebrühe hinzugegeben. Außerdem habe ich noch das Wasser hinzugeschüttet. Das habe ich dann noch mal in Ruhe aufkochen lassen. Ich denke, dass hierzu noch super Ingwer passen würde, aber da ich den nicht zuhause hatte, musste es ohne gehen.
 Nach dem Aufkochen habe ich das ganze mit dem Pürierstab zerkleinert und anschließend mit Curry, Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dazu noch ein Ciabatta Brötchen und mein Ebendessen war fertig.








Lasst es euch schmecken:
Besitos
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen