Donnerstag, 4. Oktober 2012

[Wochenderby] Runde VII - Lokalpatriotismus

Hallo Ihr Hübschen,

heute ist Donnerstag und das bedeutet:


Diese Woche durfte ich mir das Thema aussuchen und ich habe mich für den Lokalpatriotismus (jesses, was für ein Wort) entschieden.

Ich komme aus dem Gebiet, wo Namen gerne mal verhunzt werden. Aus Yves wird gerne mal ein Üffes, aus Jaqueline wird Jackeeeliinäää und aus Chantal gerne mal Schantall. Alles schon live erlebt.

Unsere Ommas (richtig gelesen, 3 Ms, ganz wichtig) sind modisch berühmt, dass selbst Jochen Malmsheimer drüber gesprochen hat:

Die Opppas (auch wieder mit drei ps) sind noch modischer als unsere Ommmas: Sie tragen Schießer Feinripp Unterhemd kombiniert mit einer wahlweise schwarz oder blauen Jogginghose. Die Füße werden von weißen Tennissocken gewärmt, welche natürlich in Badelatschen stecken. Die männlichen jüngeren unter den Herren tragen stolz in Schießer Feinripp ihre Hühnchenbrust durch die Innenstadt und zeigen, natürlich mit Goldkettchen behängt, dass sie chic aussehen. Also sie glauben es jedenfalls. Die weibliche Generation trägt spackig. Nicht alle, nur die die es definitiv nicht tragen können. Marke XXL in XXS :D

Richtig, ich komme aus dem Ruhrgebiet und ich liebe es hier. Woanders möchte ich gar nicht hin und bevor ich noch mehr über dieses wunderschöne grüne Gebiet schwärme, zeige ich euch schnell meine Kreationen :D

Benutzt habe ich folgendes:
- Nubar: Blue Hydrangea
- Essence Nail Art
- Essence just in case
- O.P.I. den berühmten Freund
- Orly Wandering Vine
- Pinsel

Was aussieht wie ein drei Farben Nagel soll eigentlich symbolisch den Rhein samt Trams (Wanderwege oder auch Radwege quer durch alles mögliche) und grüner Umgebung darstellen.  Man kann herrlich am Rhein entlang spazieren gehen und nicht selten sieht man bei schönem Wetter Ruderer und natürlich Schiffe die ihre Fracht transportieren.





Typisch für das Ruhrgebiet ist der Kohleabbau gewesen. Die Zechen und die Fördertürme kann man in Essen, Gelsenkirchen und Dortmund noch heute besichtigen gehen. Von daher habe ich auf den Zeigefinger einen Fördertum gemalt. Auf dem kleinen Finger zieren Kohlestückchen den Nagel.
Ganz groß wird Fußball bei uns geschrieben und von daher ziert der Mittelfinger einen -ich gebe es zu- eher verhunzten Fußball.  Ich persönclich finde Fußball so richtig langweilig und interessiere mich dann doch eher für den American Football.

Was wäre das Ruhrgebiet ohne den Emscher-Schleichweg. Eigentlich sollte es mal eine Autobahn sein, mit der man schnell durch das Ruhrgebiet kommt, aber mittlerweile nutzen so viele die A40, dass man regelmäßig im Stau landet. Von daher musste auch die A40 gewürdigt werden.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und schaut jetzt schnell bei Katia vorbei. Das müsst ihr unbedingt, weil ihr sonst nicht das Thema für nächste Woche erfahrt. Sie ist nämlich dran.

Es grüßt
Viola



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen