Dienstag, 21. August 2012

[Food Tuesday] Wassermelonen-Smoothie

Oye Ihr Hübschen,

gestern war wieder einer dieser Tage. Geschlafen war in der Nacht von Sonntag auf Montag ein Fremdwort und eigentlich hätte man die Nacht eher in einer lauwarmen Badewanne verbringen können. Nun, der Arbeitstag war auch brilliant besch...eiden. 6te Etage, Sonnenseite und natürlich keine Klimaanlage. Lieb ausgedrückt: man quälte sich durch den Tag.

Mittags bin ich dann schnell einkaufen gewesen. Wassermelone, Salat, Sauße und Knusperzeugs für den Salat. Außerdem wollte ich noch Bananen und Äpfel einpacken. Jut, im Einkaufskorb wanderten Chips und keine Bananen und Äpfel. Anstelle eines knobifreien Baguettes kaufte ich natürlich knobibaguette ein. Man ärgert seine Kollegen ja sonst auch nicht ;)

Zuhause angekommen wollte ich ein neues Nageldesign ausprobieren. Dafür brauchte ich aber erst mal einen Pinsel. Verflaxt, wenn man zwei Kater hat, die aber auch alles zum spielen nutzen. Also habe ich gesucht und Mama flüsterte im Kopf: "Ordnung ist das halbe Leben" Jahaa... Aber was kann ich dafür, wenn ich in der anderen Hälfte lebe??  Mein Kater hat mir beim Suchen zugesehen und ich schwöre, dass er sich in eine Grinsekatze verwandelt hat.
Nun um es kurz zu machen: Das Design ist nichts geworden. Von daher gab es gestern keinen Post.

Kommen wir heute nun zum Rezept. Keine Sorge, es ist nichts schweres, und auch nichts mit langer Zubereitungszeit. Aber dafür bei heißem Wetter richtig lecker und schnell gemacht.
Ich spreche vom Wassermelonen-Smoothie.

Ihr braucht:
600 g Wassermelone, klein gestückelt und entkernt,
150g Joghurt (Ich nehme Naturjoghurt, ihr könnt aber auch weniger Joghurt nehmen)
250 ml Milch
1/2 Banane
Puderzucker

 Zuerst die Wassermelone und die Banane mit dem Handschredder (also mixstab) zerkleinern, wer mag kann es breiig machen, oder mit Stückchen drin. Ich mag es lieber breiig. Den Rest der Zutaten zu dem Brei geben und verrühren. Erinnert mich gerade an diese blöde Werbung, wo das Kind schreit: Mixaaaaa Ihr wisst bestimmt welche ich meine *gg* In der jetztigen krabbelt so`n Chameleon durchs Bild.
 Alles verrührt sieht das ganze so in etwa aus ;) Die Angaben reichen für *pfft* 4 Personen (??) Ich mach mir immer einen Becher voll, stell ihn kalt und trinke ihn dann schön aus. Nicht vergessen, Vanilleeis hinzu, warten bis es geschmolzen ist und dann guten Durst :)





Es grüßt
Eure
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen