Sonntag, 15. Juli 2012

"Mint Candy apple" versus "who cares"

Oye ihr hübschen,

heute gibt es einen kleinen Kampf. In der roten Ecke steht P2 in der Farbe "who cares", in der grünen essie mit der Farbe "Mint candy Apple"
links:essie Mint candy apple, rechts: P2 who cares

Runde 1: Der Pinselvergleich

Die silberne Hülse von P2 ist länger als die von
Essie, jedoch ist der Pinsel wiederum von P2 kürzer als der von Essie.Ich persönlich habe lieber eine längere Hülse die schön griffig in der Hand liegt. Besonders wenn ich mit links meine rechte Nägel lackiere.

Wenn man geübt ist, ist der breite Pinsel sicherlich vom Vorteil. Man braucht nur einmal über den Nagel zu pinseln und schon ist der Nagel fertig. Meine anderen Lacke haben alle den "normalen" Pinsel und von daher war es für mich doch etwas ungewohnt. Hinzu kommt, dass Essie sehr flüssig ist und ich doch schon bei den einen oder anderen Lack einen dicken Klecks auf den Nagal hatte.

Runde 2: Die Farbe

Essie: Mit candy apple

Mint Candy Apple ist ein schöner hellblauer Mintton. Der Mittelfinger ist bewusst nicht lackiert, da hier der P2 Lack lackiert wurde.

P2 ist ein ebenfalls schöner hellblauer Mintton.  Ich habe ihn zum Vergleich einfach mal auf den Mittelfinger lackiert.
P2 ist vielleicht einen tacken dunkler als der Essie Lack, aber es fällt tatsächlich nicht groß auf.


Runde 3: Das Endergebnis

Da ich noch diverse Leighton Denny Lacke hier rumstehen habe, die ich noch nicht ausprobiert habe, habe ich mir einfach mal Meteor match gegriffen und den lackiert. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Der Lack ist wirklich hübsch:
Fazit:

Essie Lacke werden ja grundsätzlich in den Himmel gelobt. Ich persönlich kann den Hype jetzt nicht so richtig verstehen und bleibe doch lieber bei P2, China Glaze oder O.P.I. Gut, gegen knappe 9 Euro können die andern Lacke nicht wirklich mihalten, aber wenn man gewillt ist bis zu 6 Wochen auf seine Lacke zu warten (es gibt die ersten Herbstkollektionen und ich warte immer noch auf meine Sommerneons.....dann wird es halt bei mir eben zu Weihnachten neon, immer nur dieses rot und grün glitzer wird völlig überbewertet :D ), kann man sich diese Lacke für umgerechnet 4 Euo in Amerika bestellen.


Es grüßt
Eure
Viola

1 Kommentar:

  1. Bei H&M gibt es momentan einen Lack für 0,95ct!
    Der sieht sehr gut aus und ist dem Essie verdammt ähnlich. Habe beide gleichzeitig lackiert und es fällt nicht wirklich auf, auch wenn der von Essie etwas dunkler ist und weniger schimmert :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen