Donnerstag, 14. Juni 2012

[Projekt] Rettet die Nägel

Oye ihr Hübschen,

heute bin ich lustlos (aber so was von) durch Rossmann gebummelt auf der Suche nach nichts.. Ach ne stimmt nicht ganz. Ich suche seid ein paar Tagen eine schöne kleine Metalldose, wo ich meine Refills drin aufbewahren kann. Ja, aber weder bei Rossmann, DM, McPaper noch Müller habe ich was gefunden.
Und ein Frustkauf wollte ich eigentlich nicht tätigen. Aber dann, unscheinbar klein und ohne groß Taraa waren sie aufgebaut. 6 verschiedene MicroCell Lacke. Den normalen 2000, 3000, 2000 Light and White und dann noch ein paar farbige.  Der MicroCell 2000 Light and White durfte dann mit nach hause.

Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass zwei meine Nägel gerne mal splittern und wenn ich in Knibbellaune bin, kann ich besonders am linken Ringfinger die oberste Nagelschicht einfach so wegknibbeln und das ziemlich tief. Sieht besonders unschön bei längeren Nägeln aus. Der Zeigefinger fängt mittlerweile auch an sich zu lösen und von daher musste ich jetzt einfach was dagegen machen. Ich nutze Zwar regelmäßig meinen P2 Calcium Gel, aber das Ergebnis blieb aus.

Das Internet ist voll von positiven als auch negativen Berichten von MicroCell. Bei dem einen ist zu viel Formaldehyd, bei dem anderen zu wenig drin. Formaldehyd soll Krebserzeugend sein. Aber wenn man danach geht, dann dürfte man zum Beispiel keine roten Lacke, Lippenstifte und sogar Wimperntusche benutzen.  Rote Lacke werden zum größten Teil in Indien hergestellt und die Pulverfarbe lagert direkt neben Pulverfarbe, die in Fabriken gebraucht werden.
Bei einigen tut er weh, bei anderen bringt er das gewünschte Ergebnis.

Von daher werde ich jetzt jeden Freitag einen kleinen Bericht verfassen, ob und wie sich meine Nägel verbessert haben und nach 5 Wochen werde ich einen kleinen Abschlussbericht schreiben. Ob ich ihn dann empfehlen kann? Lassen wir uns überraschen.

So sehen meine Nägel heute, frisch entlackiert aus:
die linke Hand
Ich werde euch nur die linke Hand zeigen, da ich mit der rechten keine Probleme habe.

Habt ihr schon mal den Micro Cell ausprobiert? Oder habt ihr das Glück, dass eure Nägel schick sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen