Dienstag, 5. Juni 2012

[Buch] P.C. Cast - Mythica - Göttin der Liebe

Oye, 

Nachdem ich euch schon hier Teil zwei der Mythica Serie vorgestellt habe, stelle ich euch nun Teil eins vor.
Ja, ich konnte nicht wiederstehen und musste mir auch Teil eins holen.

P.C. Cast - Mythica - Göttin der Liebe
Inhalt:

Die göttliche Venus unsterblich verliebt in einen Sterblichen!
Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?
(Quelle: Buchrücken)

Meine Meinung:

Das Buch ist witzig, romantisch und defintiv ein bisschen erotischer als Band 2.  In diesem Teil geht es um Venus und diese ist bekanntlich die Göttin der Liebe. Blöderweise in einer Zweckehe mit Vulcanos (dem Gott des Feuers) gefangen. Nun es kommt wie es kommen muss und Venus verliebt sich in den Mann, in den auch ihre Schutzbefohlene Pea verliebt ist. Venus gibt dann einfach mal Unterricht der etwas anderen Sorte und wenn sie flucht, dann sind meist irgendwelche Körperteile von anderen Göttern im Spiel.
Die Geschichte hat mich ein bisschen mehr gefesselt als Band zwei, dennw er kennt das nicht, das man sich unsichtbar und vor allem unsicher fühlt.

Fazit:

Gelungenes Buch über eine Göttin, die zwar die Liebe ist, aber nie Liebe gekannt hat. Um eine Frau, die ihre innere Schöhnheit entdeckt und um einen Hund, der lieber eine Katze ist ;)
Und wie das so bei Serien ist, wenn man ein Buch gelesen hat, möchte man auch gerne das zweite lesen ;)

Eure Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen