Freitag, 4. Mai 2012

Ein kleiner, aber teurer Haul

Oye, meine Lieben !

ich habe gestern mit einen Arbeitskollegen Douglas in Bochum gestürmt. Dort gibt es zwar keine O.P.I. Lacke, aber dafür einen eigenen M.A.C. Bereich. Das schöne an diesem sind die zwei jungen Damen die dort arbeiten, sie erfüllen einen kostenlos Wünsche und haben mir ein Augen Make up (AMU) gezaubert, das doch uh.. toll aussieht. Also, nachdem man sich daran gewöhnt hat.

Ich saß also auf den Stuhl und wollte ein AMU haben, welches alltagstauglich (also sprich auch im Büro tragbar) und gleichzeitig meine Augen hervorhebt. Gut, Fräulein Viola dachte also an Farben wie, Kupfer, Bronze, ein bisschen Gold und ein bisschen braun. Jaaa... es hat sich wieder gezeigt, dass Fräulein Viola nicht denken sollte.
Also die gute Dame mit den Farben wieder kam, bekam mein Arbeitskollege ein dickes fettes Grinsen ins Gesicht und irgendwie konnte er es auch nicht mehr wegwischen. Ich weiß jetzt nicht, ob er wegen meinem Gesichtsausdruck grinsen musste oder weil die Farben nun ja, gewöhnungsbedürftig waren.
Ich habe definitiv geschaut wie eine Kuh, die gerade das erste Mal in einen Spiegel schaut.
Die Farben waren nämlich lila. Um genau zu sein rosa und lila.

Es war definitiv eine Überwindung, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, war das AMU sehr schön. Bilder von mir gibt es leider nicht, da ich den Dreh noch nicht raushabe, wie man mit meiner Kamera schöne Augen fotografiert ;) Außerdem verziehe ich meine Augen immer oder ich kneife sie auch gerne mal zusammen.

Definitiv kommt hier meine Ausbeute :

meine Gesamtausbeute

M.A.C. Young Venus
Was Codecheck euch hierzu sagt, kann ich euch leider noch nicht sagen, da der Code noch nicht erfasst wurde. Ich werde es aber nachholen.
M.A.C. Rich Core












Codecheck sagt hierzu:
- 7 Inhaltsstoffe sind nicht empfehlenswert (Silica(Kieselsäure): verursacht beim Menschen Lungenkrebs, problematisch nur beim einatmen, Ci77163: Vergiftungsrisiko, Bismuth Oxychloride: Vergiftungsrisiko, Ci 19140: aromatisches Amin. Sind Bausteine von Azo-Farben, von denen sich einige im Tierversuch als krebserzeugend erwiesen haben. Ci77289, Ci77288 und Chromium Hydroxide Green: Farbstoff, welches Chrom enthält)
- 1 weniger empfehlenswert (Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer: chemisch)
- 3 weniger eingeschränkt ( C12-20 ACId Peg-8 Ester und Polysorbate 80: Verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett, können die Haut durchlässiger machen, Synthetic Fluorphlogopite: Zahnschmelz-Verfärbung)
- 16 empfehlenswert: (Glycerin, Squalane, Chondrus Crispus, Carrageenan, Dicalcium Phosphate,Tin Oxide, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499Ci 77891, Titanium Dioxide, Ci 75470, Ci 77742, Ci 77510, Ci77007, Ultramarines

Ich denke, ich habe euch jetzt mit den Inhaltsstoffen dermaßen verwirrt, dass ihr spätestens nach den ersten drei Wörtern aufgehabt habt zu lesen :D
Aber nur keine Müdigkeit vortäuschen, weiter geht es:

M.A.C. Pro Longwear Concealer in der Farbe NW20
 Hier schreibe ich euch nur, was Codecheck sagt, die einzelnen Erklärungen lasse ich doch weg. Oder wollt ihr sie wissen? Dann reiche ich sie nach.

- 1 nicht empfehlenswert
- 1 weniger empfehlenswert
- 4 eingeschränkt empfehlenswert
- 14 empfehlenswert











Ihr habt es gleich geschafft, nur noch meine Foundation und dann seid ihr durch :) Ein Hurra auf euch, dass ihr es bis hier hin geschafft habt. Meine Foundation hat 20 Euro gekostet, ich konnte gerade noch nein sagen, sonst hätte ich eine Foundation gehabt, dessen Marke ich noch nie gehört habe, als dass sie auch mein Budget gesprengt hätte. Gut mein Budget wurde schon längst gesprengt aber nun gut *hust*
BeYu, Light Reflection Foundation, Stufe 1


Codecheck sagt hierzu:

- 1 nicht empfehlenswert
- 8 eingeschränkt empfehlenswert
- 21 empfehlenswert
- 3 nicht bewertet. Hierbei handelt es sich um Duftstoffe

Hier warnt Codecheck davor, dass 1 Inhaltsstoff (Parfum) nur eine Einzelfallbewertung möglich ist. Klar, jeder regiert auf Parfum anders. Ehrlich gesagt, bin ich sogar gespannt, ob die Foundation riecht und wenn ja wie lange.

Fragt mich nicht warum, aber meine Nase wird jedesmal getötet, sobald ich auch nur an einem Douglas vorbei gehe und länger als 15 Minuten überlebe ich in so einem Laden nie ;)

Ich bin soooo stolz auf euch ihr Hübschen, ihr habt es geschafft und seid am Ende meines heutigen Posts angelangt. Wenn ich gelernt habe mit der Kamera umzugehen, mich zu schminken und vor allem die Foundation richtig zu nutzen, werdet ihr weitere Reviews von mir bekommen.

So long
Eure
Viola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen